Montag, 19. Januar 2015

Start ins Fotojahr 2015 - Abobe Lightroom Mobile ANDROID

Hallo zusammen



Der mobile Lightroom-Begleiter steht nun nicht mehr nur für iPad und iPhone, sondern auch für Android zur Verfügung, allerdings vorerst nur für Smartphones. Android-Nutzer können damit mobil auf Teile ihrer lokalen Fotobiliothek zugreifen.

Lightroom Mobile steht nun nicht mehr nur für iPad und iPhone zur Verfügung sondern nun auch für Android Benutzer. Zwar momentan leider vorerst nur für Android Handys, aber die Nutzung von Lightroom Mobile für Android Tablets steht auch noch auf der Agenda und wird demnächst folgen.



Die App kann ab sofort über Google Play bezogen werden. Der im April 2014 vorgestellte Lightroom-Begleiter war im ersten Schritt nur fürs iPad verfügbar. Im Juni stelllte Adobe dann ein neues App-Konzept vor, das neben den Zusatz Apps für Photoshop und Illustrator auch eine iPhone-Version von Lightroom Mobile beinhaltete. Android-Nutzer blieben allerdings bisher außen vor. Das hat sich nun geändert.



Ebenso wie die iOS-Version ist die auch  die Android-App kostenlos nutzbar, einzig wird allerdings ein Creative-Cloud-Abo benötigt. Die kleinste Variante, das Fotografie-Programm liegt bei monatlich € 11,89 und beinhaltet einen Zugang zu den Programmen Photoshop und Lightroom auf dem Desktop.

Also dann bis demnächst

Euer Herbert
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen