Foto Tipp - Carnevale di Venezia

Hallo zusammen

Heute geht es mal um Karneval. Seid beruhigt ich will euch nicht zu einem Faschingsumzug in Deutschland locken - denn das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er dort sein möchte und dann auch noch fotografieren will. Wer weiß ob sich das fotografieren da auch lohnt. Nein, meine Empfehlung für alle die gerne mal Kanevalsmasken fotografieren möchten ist der Karneval in Venedig. Speziell am Faschingswochenende ist in und um den Gassen von Venedig und speziell dem Markusplatz der sogenannte Teufel los. Tausende von Touristen und Einheimische drängen sich dort hindurch um entweder den Karneval zu fotografieren oder selbst mit einer eigenen Maske dabei zu sein. Wahrlich kein Zuckerschlecken für jemand der mal Venedig erkunden möchte aber für jemanden mit Kamera kann ich nur sagen das man dies mindestens einmal miterlebt haben sollte.
Ich hab mir auch immer nach jeder Fahrt zum Karneval nach Venedig geschworen, dass es diesmal das letzte mal war aber auch dieses Jahr bin ich wieder am kommenden Wochenende vor Ort. Es ist vielleicht der Reiz von Venedig und dem Karneval der mich dort jedesmal wieder hintreibt in die Massen von Menschen.

Wer sich mal selbst etwas informieren möchte dem kann ich nur mal einen Blick auf folgende Seite empfehlen KLICK Auch findet Ihr hier ein Video mit den schönsten Masken des Karnevals.

Vielleicht sieht man sich ja?



Also bis ....

Euer Herbert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Topaz - Die Alternative zu Google Nik?