News und Gerüchte - Canon EOS 6D Mark II



Hallo zusammen

Momentan tauchen immer wieder neue Spezifikationsbeschreibungen der neuen Canon EOS 6D Mark II auf welche uns doch sehr gespannt sein lassen was denn nun wirklich richtig kommen wird.

Aktuell sieht dies vorerst mal so aus:

·            - 28MP
·           - 6 fps
·           - ISO 100 bis 102.400 (erweiterbar auf bis zu 204.800)
·           - neues AF-System (aber nicht identisch der 5DS)
·            - 98% Sucherabdeckung
·            - Einzel SD-Card Slot
·            - WLAN, NFC und GPS
·            - kleine Verbesserungen der Videofunktionen

Das Gerücht zeigt, dass Canon mit der „kleinen“ Vollformat-Kamera in Punkto Auflösung auch die aktuellen Kleinbild DSLR übertreffen wird, welche derzeit bei 24MP liegt. Dies kurbelt dann auch schon mal die Spekulationen bezüglich Auflösung der kommenden Canon EOS 5D Mark IV an.

Ich denke dass dies noch ganz interessant werden könnte und mir stellt sich immer wieder die Frage wer Auflösungen von 28 – 50 MP eigentlich braucht. Dies kostet meist nur Rechenpower, Speicher und wenn dann nicht Großformat Ausdrucke angefertigt werden – was soll dann diese Auflösung.
Nur wegen der Freistellungsmöglichkeiten kann es nicht sein und würde speziell dafür teuer erkauft.

Verfügbarkeit der EOS 6D Mark II soll Anfang 2016 sein.



Sind wir mal gespannt wann der lang erwartete Nachfolger der EOS 6D kommen wird und wie die Antwort von Nikon darauf ausfällt.

In diesem Sinne bis demnächst.

Euer Herbert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Topaz - Die Alternative zu Google Nik?

ADOBE Camera RAW - Update 9.1