Dienstag, 6. August 2013

Canon EOS 7D Mark II – Gerüchte Fortsetzung + …



Wie es im Netz zu lesen gibt  sind die Chancen auf eine 7D Mark II noch im Jahr 2013 sehr schlecht.. Die Kamera ist derzeit für die Veröffentlichung in der zweiten Hälfte des Jahres 2014 geplant. Man hört dass die endgültigen Spezifikationen der Kamera bei weitem nicht vollständig sind, aber es wird die gleiche 20.2mp Sensor wie die EOS 70D eingesetzt werden - neben dem Dual-Pixel Autofokus und integriertem GPS. Derzeit ist auch anscheinend WIFI nicht geplant, obwohl sich dies bis zum  Endprodukt sicherlich noch ändern könnte.

Dies alles scheint sehr plausibel. Ich würde denken, Canon will, um zu sehen, welche Art von Erfolg tut viel mit dem überarbeiteten xxD Linie. Die 70D sieht aus wie ein APS-C Gewinner spec weise, wir müssen abwarten und sehen, wie die Leute darüber denken in der realen Welt.
Dies alles schein derzeit nachvollziehbar, da Canon momentan mit der EOS 70D austesten möchte was eine 7D Mark II haben soll bzw. muss und was zu einem Erfolg der Kamera beiträgt.
Ebenso kündigt sich anscheinend ein Nachfolger der Canon EOS 1100D in der ersten Hälfte des Jahres 2014 an wie verschiedene Quellen mitteilen.

Seihen wir mal gespannt was uns da 2014 alles erwartet und hoffen wir auch darauf dass die EOS 7D Mark II dann auch der würdige Nachfolger der 7D wird.



Also dann bis ….

Euer Herbert

1 Kommentar: