Lightroom Plugin - Ingelligente Bildersuche

Hallo zusammen

Heute habe ich ein Plugin für euch auf dass ich durch eine Fotokollegin gekommen bin. Ihr kennt das sicherlich auch - Man ist sich sicher dass man eine Bilddatei mit einem bestimmten Inhalt in seiner Bibliothek hat, nur wo ist diese und genau hier setzt dieses Plugin an.





Mit Excire Search sind momentan zwei Plug-ins für Adobe Lightroom zum Einführungspreis erhältlich, welche die gezielte Suche von Fotos in größeren digitalen Foto Archiven kinderleicht und richtig schnell machen soll – und dabei ohne die aufwendige manuelle Pflege von Suchwörtern. Gesucht kann entweder nach Suchbegriffen (Haus, Schiff, Auto, Flugzeug usw.) oder ein im Lightroom-Katalog vorhandenes Fotos dient einfach als Muster und die Excire Such-Engine findet in Windeseile alle Fotos mit dem ähnlichem Bildinhalt und zeigt das Suchergebnis in Lightroom an.


Auf der Excire Search Website werden derzeit zwei Such-Plugins angeboten. Excire Search EX wird mit einem beliebigen Foto gefüttert und findet dann ähnliche Motive. Excire Search CT findet Fotos nach Stichworten, Farben oder Formaten. [Foto: MediaNord]  

Ich kann euch nur empfehlen das Plugin in der Testversion mal auszuprobieren. Ist richtig Klasse was und wie dieses Plugin sucht und findet, Desto größer euer Archiv ist desto interessanter ist das Plugin für euch.

Nähere Infos und die Testversion findet ihr hier.

Also dann bis demnächst

Euer Herbert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Topaz - Die Alternative zu Google Nik?