Donnerstag, 13. März 2014

Canon EOS 7D Mark II - Die endlose Gerüchteküche

Hallo zusammen

Heute mal wieder etwas zu der wohl am meisten erwarteten Kamera um die sich mittlerweile schon fast ein Mysterium aufgebaut hat.



Wie nun zu hären war soll die Kamera eine Art "Hybrid-Sucher" erhalten welcher wohl auch schon getestet worden sei. Aber was sich genau dahinter verbirgt ist momentan noch unklar.
Auch ist zu hören dass die Kamera einen vollkommen neuen Bildsensor erhalten soll welcher knapp um die 25 MP haben soll. Ob vielleicht mit dem neuen Bildsensor auch auf den Tiefpassfilter verzichtet wird wie bei den Mitbewerbern steht auch auch noch in den Sternen, würde aber natürlich Sinn machen.
Was anscheinend bereits feststeht ist dass die 7D MK II zwei Kartensteckplätze für CF und SD Karten erhalten soll. Dies würde sicherlich vielen jetzigen 7D Nutzern entgegenkommen und auch die Möglichkeiten von 2 Steckplätzen wären sicherlich sehr interessant.
Ebenso ist noch die Rede davon dass die 7D MK II auf Kamera "Software" Seite alle bisherigen Cameras von Canon deutlich übertreffen soll, wobei allerdings keine konkreten Beispiele hierzu in Erfahrung zu bringen sind.
Ich denke aber dass eine APSC Kamera in der angedachten Preisklasse aber genau diese Ausstattungsvielfalt benötigt um erfolgreich zu sein - aber momentan bleiben uns nur die Spekulationen.

Bleibt nur die Frage offen wann uns Canon dieses Wunderstück präsentiert - wobei desto mehr Spekulationen auftauchen umso mehr fürchte ich dass sich der Termin weiter nach hinten schiebt.

Aber lassen wir uns überraschen und hoffen weiter auf eine Hype-Kamera!!

Also dann bis demnächst

Euer Herbert

1 Kommentar:

  1. Die vielen Gerüchte haben nun auch eine Erwartungshaltung erzeugt.
    Die hausinternen Mitspieler (70D) und auch die Ankündigungen das die 7D MKII eine besondere Ausstattung haben soll lassen bei mir folgende Ausstattung (wie auch schon in Gerüchten kolportiert) vermuten bzw erhoffen:
    Hybridsucher (vermutlich Direkteinblendungen der Aufnahmeparameter, Histogramm u.ä.)
    Den AF aus der 5D MKIII !!! denn wenn kein besserer AF in die 7D MKII eingebaut wird, sind auch die folgenden Features zwar nett aber nicht unbedingt ein Grund die 7D ohne Mark aufs Altenteil zu schicken
    20-25 MPix ( mir wären 20MPix mit weniger Rauschen lieber als 25MPix mit mehr Rauschen)
    WLAN, GPS, Bracketing mit deutlich mehr als 3 Stufen
    zwei Card-Slots (SD und CF)
    und auch endlich mal ein schwenk-und drehbares Display

    AntwortenLöschen